Startseite

Web-Seite von Martin Wilmes

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren freiberuflich als Informatiker. Schwerpunkte sind Software-Entwicklung und Administration von Linux-Servern. In letzter Zeit hat DevOps anBedeutung gewonnen, aber ich ziehe die Software-Entwicklung und -Planung immer noch vor.

Mein Diplom habe ich 1994 in Karlsruhe gemacht, seither habe ich auf verschiedenen Positionen als Entwickler, Bereichsleiter, Geschäftsführer und Administrator gearbeitet.

Derzeit liegt mein Fokus bei der Software-Entwicklung bei REST-Schnittstellen in Java, aber Entwicklung in C/C++ und z.B. Qt, sowie verschiedene andere (Skript-)Sprachen kann ich ebenfalls anbieten.

Seit einiger Zeit bin ich bei 1&1 im Partnerprogramm und betreue Kunden, die ihre Server oder Web-Seiten bei 1&1 haben.

IONOS - Offizieller Partner

Ich arbeite auch mit alten Servern und führe Migrationen von alten Installationen auf neuere Version durch (z.B. Java, wildfly, Apache, MySQL etc.).

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich per Mail an Martin Wilmes an mich wenden.

Allen, die so wie ich ihre Arbeitszeit flexibel und einfach erfassen müssen, empfehle ich Busy Times!